Über uns

Entdecken Sie, wie B NEX kreatives Webdesign mit technischer Exzellenz kombiniert. Gegründet von Tobias und Philipp, streben wir danach, jede Website in eine einzigartige Geschichte zu verwandeln. Treten Sie in eine Welt ein, in der jede digitale Präsenz so individuell ist, wie unsere Kunden.

Ein Team,
viele Talente

webdeveloper

Philipp Lochmüller

Philipp Lochmüller, Webentwickler

„Jede gute Geschichte beginnt mit <h1>Hello World</h1>“

Meine Hauptaufgabe ist es, Websites zu erstellen und alle technischen Voraussetzungen für einen reibungslosen Betrieb zu schaffen. Außerdem bin ich zuständig für alle Fragen und Projekte rund um das Thema SEO. Die Erstellung einer Website und SEO gehen dabei Hand in Hand.

Neben meiner Leidenschaft für Computerspiele beschäftige ich mich auch außerhalb der Arbeit mit dem Programmieren und der Computertechnik, um unseren Kunden fortlaufend die beste Kompetenz bieten zu können. Ich bin sehr kompetitiv, ehrlich, manchmal auch ein Ticken zu ehrlich, aber immer mit einem freundlichen Auftreten.

designer

Tobias Spangler

Tobias Spangler, Webdesigner

„Gutes Design sieht man nicht, man fühlt es.“

Als Designer kreiere ich die gesamte Markenkommunikation, abgestimmt auf die Wünsche der Kunden und die Corporate Identity der zugehörigen Firma. Angefangen bei der Website bis zum Flyer-Design achte ich darauf, dass die Konformität erhalten bleibt und die Botschaft unseres Kunden optimal kommuniziert wird.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Thema Investment oder lese gerne Bücher zu allen möglichen Themen. Ich würde mich als spontanen, kreativen und humorvollen Menschen beschreiben, der auch bei der Arbeit Stimmung verbreitet.

copywriter

Philipp Kowarsch

„Insert Text here.“

Die Schwierigkeit des Copywritings ist es, die Texte einfach lesbar für alle zu gestalten. Ein erinnerungswürdiges Bild mit meinen Texten zu zeichnen, ist mein Ziel. Mit inhaltlicher Substanz und einer gut durchdachten Struktur schaffe ich das Fundament für einen überzeugenden Text.

Das Texten als Copywriter ist unerwartet meine Leidenschaft geworden. Heute bin ich jedoch sehr glücklich, dass es dazu gekommen ist. Privat beschäftige ich mich gerne mit Ökonomie und Investment. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit mit Freunden, gerne auch online. Meinen Charakter zeichnet meine humorvolle Art, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit aus.

3d-artist

Max Kuhler

„Jede Animation ist ein Kunstwerk für sich.“

Ich setzte die 3D-Projekte von B NEX um. Bei allen meinen Projekten, egal ob bei 3D-Animationen oder Renderings, achte ich immer besonders auf saubere Resultate, weil ich an mich selbst einen hohen Anspruch stelle.

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, weswegen ich privat auch viel Zeit mit dem Animieren verbringe. Wenn ich doch mal etwas anderes mache, dann bin ich gerne unter Menschen, z.B. zum Feiern. Ich bin ehrgeizig, kreativ und sehr geduldig.

Unsere Reise: Die Entstehung von B NEX

Zu Beginn gründeten Tobias und Philipp B NEX im Jahr 2020. Unsere tiefe Freundschaft und der gemeinsame Wunsch, etwas Bedeutendes zu schaffen, verbanden uns schon während der Schulzeit noch lange vor der Gründung. Unsere langfristige Mission ist es, Menschen bei der Selbstverwirklichung zu Unterstützen.

Tobias hatte schon immer eine Leidenschaft und Affinität für das Design, während Philipp schon immer sehr programmierungsbegeistert war. Unsere Fähigkeiten ergänzten sich perfekt für die Bereiche Webdesign und der Webentwicklung.

B NEX wurde aus der Überzeugung heraus gegründet, dass das Internet die eine Plattform bietet, auf der Menschen ihre Ideen und Träume verwirklichen können. Unser Ziel war und ist es, mehr als nur standardisierte „0815“-Websites zu erstellen. Wir streben danach, die Einzigartigkeit jedes Einzelnen zum Ausdruck zu bringen und dabei zu helfen, online gefunden zu werden.

Heute steht B NEX für die Fusion von Kreativität und technischem Know-how. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das mehr als nur Webdesign bietet – wir schaffen digitale Erlebnisse, die die Identitäten und Werte unserer Kunden zum Ausdruck bringen. Zudem steigern wir durch Online-Marketing-Strategien, SEO-Maßnahmen und verkaufsoptimierte Websites den Umsatz unserer Kunden.

Um zu sehen, wie diese Werte in der Praxis umgesetzt werden, laden wir Sie ein, einen Blick auf unsere Case Studies zu werfen. Dort zeigen wir, wie wir die Visionen unserer Kunden in beeindruckende digitale Realitäten verwandeln.

Wir glauben daran, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, seine Geschichte im Netz zu erzählen und die zugehörige Aufmerksamkeit zu erhalten. Wir sind hier, um unsere Kunden auf dieser Reise zu begleiten und ihre Visionen in beeindruckende digitale Realitäten zu verwandeln.

Doch auf dem Weg, diesen Traum zu verwirklichen, stießen wir auf Herausforderungen, die wir definitiv nicht ignorieren konnten.

Herausforderungen in der Webdesignbranche

Die Welt des Webdesigns steckt voller frustrierender Herausforderungen. Ein weit verbreitetes Problem sind hohe Kosten für Websites, deren Qualität hinter den Erwartungen zurückbleibt. Diese Diskrepanz zwischen Preis und Leistung führt zu berechtigter Frustration bei Kunden, die vielversprechende Zusagen erhalten, aber enttäuschende Ergebnisse erleben.

Ein weiteres Problem ist der Mangel an echter Expertise. Dieses Defizit an Fachwissen führt zu Fehlern, die sowohl das Design als auch die Funktionalität einer Website beeinträchtigen können. Die Auswirkungen auf das Kundenerlebnis und den Erfolg des Online-Auftritts sind oft deutlich spürbar.

Zusätzlich gibt es Agenturen, die ihre Dienste zu verlockend niedrigen Preisen anbieten. Solche Angebote enden jedoch häufig in Websites, die weder in Design noch in Funktionalität überzeugen und letztlich wenig Mehrwert bieten.

Dazu kommt noch das Problem, dass einige größere Agenturen ebenfalls mangelhafte Websites zu horrenden Preisen anbieten. Diese Mängel sind oftmals für den Laien schwer ersichtlich, weshalb es sehr schwierig sein kann, die finale Qualität der eigenen Bestellung zu überprüfen.

Diese Herausforderungen im Bereich des Webdesigns erzeugen einen Konflikt für Kunden, die eine professionelle, funktionale und ästhetisch ansprechende Website suchen. Bei B NEX ist es der eigene Anspruch an uns, genau diesen Service zu bieten und sicherzustellen, dass die Investitionen unserer Kunden zu den gewünschten Ergebnissen führen. Wir machen keine leeren Versprechungen, sondern kommunizieren offen, wenn die Erwartungen unserer Kunden unrealistisch sind, um stets eine ehrliche und transparente Beratung zu gewährleisten.

Unsere Lösung: Maßgeschneiderte Lösungen von B NEX

Bei B NEX verstehen wir die Frustrationen, die in der Webdesign-Branche vorherrschen: überteuerte Dienstleistungen und standardisierte Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden nicht gerecht werden. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, anders zu sein. Unsere Preise sind stets fair und transparent, und wir setzen innovative Technologien und kreative Prozesse ein, um unseren Kunden herausragende Resultate zu liefern.

Unser Ansatz geht über das Übliche hinaus. Anstatt standardisierter, 0815-Websites bieten wir einzigartige, maßgeschneiderte Online-Erlebnisse, die speziell auf die individuellen Anforderungen und Ziele jedes Kunden zugeschnitten sind. Wir helfen unseren Kunden, ihre einzigartigen Geschichten online zu erzählen und eine tiefere Verbindung zu ihrem Publikum aufzubauen, indem wir Design und Technologie nahtlos miteinander verbinden. Jede von uns gestaltete Website spiegelt die Einzigartigkeit und Werte unserer Kunden wider und trägt zu einem authentischen Markenauftritt bei.

Unser Impact ist deutlich: Wir helfen Unternehmen, sich in der digitalen Welt besser zu präsentieren und dabei gleichzeitig bezahlbar zu bleiben. Durch unsere Arbeit verbessern wir nicht nur die Online-Sichtbarkeit, sondern schaffen auch eine stärkere Verbindung zwischen unseren Kunden und ihrem Publikum. Unsere Kunden berichten von gesteigerter Kundenzufriedenheit und messbaren Erfolgen, was unsere Herangehensweise bestätigt.

Bei B NEX geht es um mehr als nur Webdesign. Es geht um die Schaffung authentischer, wirkungsvoller und unverwechselbarer digitaler Präsenzen, die echten Mehrwert für unsere Kunden und deren Zielgruppen bieten. Erfolgsgeschichten und Testimonials unserer zufriedenen Kunden zeugen von der Effektivität unserer individuellen Lösungen.

Unsere Vision und der Weg in die Zukunft bei B NEX

Bei B NEX sind wir stets darauf bedacht, innovative und effektive Webdesign-Lösungen anzubieten. Ein zukünftiges Projekt ist die Entwicklung eines Videoportals, das unseren Kunden ermöglichen wird, ihre Websites eigenständig anzupassen. Wir glauben, dass dies zu mehr Flexibilität und einem tieferen Verständnis ihrer Online-Präsenzen führen wird.

Zusätzlich arbeiten wir an einer Reihe von Ratgebern, die Einblicke in das Webdesign bieten und unsere Kunden in ihren digitalen Bestrebungen unterstützen. Innovative Technologien wie KI, Nutzeranalyse-Tools und 3D-Animationen werden in unsere Dienstleistungen integriert, um intuitive und dynamische Designs zu schaffen.

In zehn Jahren sehen wir B NEX als führende Marke im Webdesign, die für umfassende und innovative Lösungen bekannt ist. Wir sind bereit, die Herausforderungen und Chancen, die die Zukunft mit sich bringt, anzunehmen und gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern zu wachsen.

Das sagen Kunden über uns

Before you go,

Say Hello